Ueber Uns

 

Home Maerchen K.Mager Maerchentage Thomas Luenser Aktuell Ueber Uns Links und Freunde

Home
Ahnen

Kristine Mager

 

Geboren am 7.4.1965 im Sauerland als Jüngste von fünf Geschwistern. Großgeworden in Bayern. Märchen spielten immer eine große Rolle, da die Großmutter Mamuschka (Was die Völker sagen - Märchen aus Afrika und Europa; Missio Verlag München 1986) bei jedem Fest als Märchenerzählerin groß und klein mit ihrer lebendigen Erzählkunst erfreute. Sie ist es auch, die uns als Kinder von den Moostappern berichtete.

Auch die Astrologie mit den Sternzeichen und ein ganz klein wenig "Drumherum-Wissen" war in der Kindheit und Jugend schon aktuell - die Heyne-Tierkreiszeichen Bücher standen gut sortiert im Bücherregal und luden zum Schmökern ein.

Nach dem Abschluss der Mittleren Reife folgte die Ausbildung zur Kosmetikerin und parallel begann ich, mit viel Liebe, in der Gastronomie zu arbeiten. In dieser Zeit begann auch die intensive Auseinandersetzung mit der Astrologie (zuerst als Kritikerin, später als überrascht Interessierte) und den ätherischen Ölen.

 

Thomas Lünser

Geboren am 7.1.1963 in Thüringen als Ältester von zwei Geschwistern. Während dem Außenhandels-Wirtschaftsstudium begann die Beschäftigung mit der Malerei. In den ersten Jahren kamen die bevorzugten Motive aus der Region Thüringen, später aus Berlin. Nach der Wende unternahm Th. Lünser zahlreiche Auslandsreisen, insbesondere Fernost, baute zusammen mit einem Kompagnon einen Tee-Großhandel auf, schrieb ein wunderbares Buch zum Thema Tee mit dem Titel "Reisen zum Tee" und fertigte nach vor Ort angelegten Skizzen zahlreiche Bilder aus den jeweils bereisten Ländern.

Seit den 90er Jahren ist Malen für ihn zur Lebensnotwendigkeit geworden - es ist Entspannung und Spannungsaufbau gleichermaßen. Mittlerweile findet er seine bevorzugten Motive in der Mark Brandenburg, in die er seit vielen Jahren reichliche Ausflüge macht.  

 

Thomas Lünser: Ständig vertreten in der Galerie Edel in Alt-Landberg

Kristine Mager: Leider können die Tausendschönchen-Märchentermine, die im Programmheft der Berliner Märchentage stehen, nicht wie angegeben stattfinden, da das Tausendschönchen verkauft wurde - mehr Info's finden Sie hier